Meist gelesene Artikel

Selbstversorgung, Feuerwehr und Hochzeitsfotografie: Was in Pegnitz in den Pfingstferien los war

Micha Knodt

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

31.5.2024, 12:00 Uhr
Eine Familie, die fast vollständig autark lebt, ein 125-jähriges Feuerwehrjubiläum und ein heiratender Hochzeitsfotograf: Das war in den Pfingstferien in Pegnitz los.

© F. Engelbrecht / K. Trenz / priv Eine Familie, die fast vollständig autark lebt, ein 125-jähriges Feuerwehrjubiläum und ein heiratender Hochzeitsfotograf: Das war in den Pfingstferien in Pegnitz los.

100 Quadratmeter Garten, acht Hektar Acker: Was die Familie aus dem Ortsteil von Creußen aus dieser Fläche macht, ist erstaunlich. Ins Lebensmittelgeschäft müssen sie fast nie.

125 Jahre Feuerwehr Kaltenthal: Mit einem Festzug mit 20 Feuerwehren und vielen Gästen hat die Feuerwehr Kaltenthal ihr 125-jähriges Gründungsjubiläum gefeiert.

Johann Schleicher, Nico Schäfer und Moritz Berner sind die neu vereidigten Feldgeschworenen der Stadt Pottenstein. Warum ihr Amt trotz Digitalisierung noch wichtig ist.

Ein Hochzeitsfotograf heiratet: Gibt es nur Selfies vom schönsten Tag im Leben oder wer fotografiert an seiner Hochzeit? Florian Wagner, Fotograf aus Plech, tritt im September vor den Altar und hat uns Einblick gewährt.

Der Reitclub Auerbach hat nicht nur ein Ferienprogramm angeboten. Im NN-Interview hat die Vorsitzende, Birgit Polster, verraten, was den Verein sonst so ausmacht:

Wohin mit den Kindern, die in Pegnitz betreut werden müssen? Zwei Optionen sind dem Pegnitzer Stadtrat vorgestellt worden, eine davon fiel aus Sicherheitsgründen durch. Bleibt noch der Standort am Kleinen Johannes.

Sie wollen keine News und Storys aus Ihrem Ort verpassen? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App "NN News". Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App "NN News" können Sie über folgende Links downloaden: NN News im App Store von Apple NN News im Google Play Store

Keine Kommentare