
Fünfstelliger Schaden
Schwerer Verkehrsunfall auf B85 bei Michelfeld: Lastwagen schiebt Autos aufeinander
Auf der Bundesstraße 85 bei Michelfeld hat es am Donnerstag, 20. März, gegen 13 Uhr gekracht: Ein Lastwagenfahrer einer Oberpfälzer Spedition hat vermutlich übersehen, dass zwei Autos an einer Baustellenampel in Fahrtrichtung Pegnitz standen, teilt die Polizei Auerbach auf Anfrage der Redaktion mit.
So kam es, dass er sie etwa 200 Meter vor der Kreuzung Richtung Bahnhof aufeinander schob. Dabei verletzten sich zwei Insassen der Autos leicht und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von je rund 15.000 Euro, der Schaden am Lastwagen beläuft sich laut Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden immer wieder gesperrt, ab etwa 16.30 Uhr war sie wieder frei. Während der Sperrung wurde der Verkehr durch Michelfeld umgeleitet, was für ein erhöhtes Verkehrsaufkommen dort gesorgt hatte. Neben mehr als 30 Rettungskräften waren auch Angestellte der Straßenmeisterei vor Ort, da die Fahrbahn mit Farbe verunreinigt wurde.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.