Wer hat was gesehen?

Schürfwunden und Prellungen: 15-jährige Rollerfahrerin wurde bei Hollfeld von Auto übersehen

26.6.2024, 13:03 Uhr
Symbolbild Polizei

© Lino Mirgeler/dpa Symbolbild Polizei

Leichte Verletzungen hat eine junge Rollerfahrerin bei einem Unfall zwischen Tiefenlesau und Höfen erlitten. Ein Unfallbeteiligter entfernte sich, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern.

Am Montagmorgen, gegen 10.30 Uhr befuhr eine 15-jährige Rollerfahrerin die Ortsverbindungsstraße zwischen Tiefenlesau und Höfen. Kurz vor Höfen fuhr ein bislang Unbekannter mit einem schwarzen Auto aus einem Flurbereinigungsweg auf die Ortsverbindungsstraße und übersah dabei die nahende Jugendliche. Diese wich dem Auto nach rechts in den Graben aus und stürzte. Das Auto fuhr, ohne sich um die Verunfallte zu kümmern, davon.

"Die 15-jährige erlitt glücklicherweise nur Schürfwunden und Prellungen", heißt es im Polizeibericht zu dem Vorfall. Am Roller entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Die Polizei hat zunächst Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und sucht nun Zeugen. Da es zwischen Roller und Auto zu keiner Berührung kam, sei denkbar, dass der Autofahrer die Unfallsituation überhaupt nicht wahrgenommen hat. Sollte sich also jemand in dieser Situation wiedererkennen, so kann er sich telefonisch bei der Polizei melden: (0921) 506-2230.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.