Autobahn 9

Regenunfall: 21-Jähriger schleudert bei Trockau in Planke, Lastwagenfahrer kann nicht bremsen

10.9.2024, 10:05 Uhr
Der Unfall hat sich in der Nähe der Trockauer Talbrücke abgespielt.

© Ralf Münch Der Unfall hat sich in der Nähe der Trockauer Talbrücke abgespielt.

Auf der Autobahn 9, Höhe Trockau, hat sich am Montagnachmittag, 10. September, gegen 14 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein 21-Jähriger hat sich dabei mittelschwer verletzt.

Der Mann aus dem Landkreis Bayreuth war bei Starkregen mit seinem Dacia ins Schleudern geraten, touchierte die Mittelschutzplanke, anschließend die Leitplanke am rechten Fahrstreifen. Ein nachfolgender Sattelzug konnte einen Zusammenstoß mit dem verunfallten Auto nicht mehr verhindern und schleuderte es in die Mittelschutzplanke. Der Autofahrer wurde durch die Feuerwehr geborgen und vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten wurde die A9 Richtung Berlin zeitweise gesperrt. Es entstand dadurch ein leichter Rückstau von mehreren Kilometern. Die Unfallstelle war nach rund zwei Stunden geräumt. Am Dacia entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Lastwagen wurde nur leicht beschädigt. Den Sachschaden schätzt die Polizei laut Bericht auf insgesamt 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.