Vorarbeiten für den Winterdienst

Erneute Straßensperre: Die Arbeiten an der Hochbrücke in Bayreuth haben Auswirkungen für Autofahrer

13.11.2024, 13:00 Uhr
Ein Bild aus dem Sommer, als die Rampe 4 der Bayreuther Hochbrücke ihren Mittelpfeiler bekam.

© Eric Waha Ein Bild aus dem Sommer, als die Rampe 4 der Bayreuther Hochbrücke ihren Mittelpfeiler bekam.

Im Zuge weiterer Arbeiten auf der Hochbrücke über die Autobahn 9 bei Bayreuth ist es notwendig, den stadteinwärts laufenden Verkehr in Fahrtrichtung Bayreuth am Sonntag, 17. November, ab 19 Uhr bis etwa 23 Uhr zu sperren. Der Verkehr stadtauswärts in Richtung Bindlach wird auf eine Fahrspur eingeengt.

Die Sperrung ist erforderlich, um die auf der Hochbrücke befindliche Verkehrsführung an den Winterdienst der Stadt Bayreuth anzupassen. Für Verkehrsteilnehmer wird künftig eine Fahrbahnbreite stadteinwärts von rund 3,75 Metern - statt drei Metern - zur Verfügung stehen, heißt es in einer Pressemeldung der Autobahn GmbH.

Der stadteinwärts fahrende Verkehr muss für diesen Zeitraum die eingerichtete Umleitungsstrecke über die Bindlacher Allee, die Bindlacher Straße und die Weiher Straße in das Industriegebiet St.-Georgen-West nutzen.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der aufgebaute Verkehrsführung zu folgen und die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu benutzen.

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare