Eifrig gewerkelt wurde am Freitag noch am Stand der Gunzendorfer Schreiner Rass, an dem hochwertige Türen und Fenster präsentiert werden.
© Brigitte Grüner
Eifrig gewerkelt wurde am Freitag noch am Stand der Gunzendorfer Schreiner Rass, an dem hochwertige Türen und Fenster präsentiert werden.

Aussteller begleitet

Endspurt zur Messe: Der Aufbau für das Auerbacher Frühlingserwachen ist (fast) perfekt

Viele gelbe Osterglocken strecken auf dem Place de Laneuveville ihre Köpfe in die Sonne und zeigen auf diese Art das Messemotto „Frühlingserwachen“, während die Aussteller in den vergangenen Tagen mit dem Aufbau ihrer Stände beschäftigt waren.

Schon am Mittwoch kamen die ersten Betriebe, um ihre Produkte anzuliefern und ihre Messepräsentationen vorzubereiten. Im Außenbereich der Auerbacher Helmut-Ott-Halle wurden Zelte aufgebaut und zum Teil schon bestückt. Der Ausstellungsbus der Nitzlbucher Firma Cermak parkte entsprechend frühzeitig neben der Sporthalle ein. Viel Zeit benötigten die Monteure von Möbel Bundscherer und das Messe-Team der Fensterbau Gnan GmbH, die große Ausstellungsstücke in die Sporthalle schaffen mussten.

Die Firma Sport-Dörrzapf ist mit sportlichen Outfits und Zubehör in der Halle vertreten. Als Hingucker drapierte Juniorchef Martin Wagner kleine Bälle.

Die Firma Sport-Dörrzapf ist mit sportlichen Outfits und Zubehör in der Halle vertreten. Als Hingucker drapierte Juniorchef Martin Wagner kleine Bälle. © Brigitte Grüner

Am Freitagvormittag waren einige Stände noch leer, während andere bereits komplett vorbereitet waren - bis zu den begehrten Werbeartikeln. Susanne Wagner-Dörrzapf und Sohn Martin hängten Rucksäcke an Haken und packten Sportschuhe sowie große und kleine Bälle aus. Bei Michael Wilhelm vom gleichnamigen Malerbetrieb wurde der Messestand akribisch vorbereitet. Eingeräumt und dekoriert war bereits der Stand von Regens Wagner, während gegenüber die Mitarbeiter der Schreinerei Raß noch letzte Hand anlegten, um ihre Produkte und ihr Handwerk gut zu präsentieren. Als die Aussteller kamen, hatten die Mitarbeiter der Stadt schon viel Arbeit hinter sich.

Die beteiligten Firmen, Handwerker und Dienstleister freuen sich auf die Messebesucher, die am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt auf dem Freigelände und in der Halle erwartet werden. Kostenlose Parkplätze stehen am ZF-Gelände im Industriegebiet Lohe zur Verfügung. Ein Zubringerbus zum Auerbacher Frühlingserwachen, präsentiert von den „Nordbayerischen Nachrichten“, wird im 15-Minuten-Takt verkehren. Für die jüngsten Messebesucher gibt es stündlich Vorlesungen des Teams der Stadtbücherei im Gymnastikraum. Im oberen Foyer können sie sich bei der Wasserwacht schminken lassen. Und auf dem Freigelände lockt die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen.

Keine Kommentare