Die Kanalbaumaßnahmen in der Pegnitzer Lohesiedlung gehen weiter (Archivbild).
© Richard Reinl
Die Kanalbaumaßnahmen in der Pegnitzer Lohesiedlung gehen weiter (Archivbild).

Baustelle

Die Kanalarbeiten gehen ab Montag weiter: Teile der Pegnitzer Lohesiedlung wieder gesperrt

In der Lohessiedlung sind für weitere Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbauarbeiten im Bereich Heinrich-Lersch-Straße und der Färbersecke von Montag, 3. März, bis Dienstag, 30. September, Voll- beziehungsweise Teilsperrungen der Fahrbahnen und Gehwege erforderlich.

Die Bauarbeiten sollen dabei in zwei Bauabschnitten aufgeteilt werden, wie die Stadt Pegnitz in einer Pressemeldung mitteilt: Im Bauabschnitt 1 werden die Vollsperrungen im nordöstlichen Bereich der Heinrich-Lersch-Straße sowie im Zuge der Färbersecke durchgeführt.

Beim Bauabschnitt 2, den abschließenden Asphaltierungsarbeiten, muss zudem der westliche Teilbereich der Heinrich-Lersch-Straße (ab Ludwig-Thoma-Straße) gesperrt werden.

Der Anliegerverkehr soll, je nach Baufortschritt, soweit möglich aufrechterhalten werden. Eine fußläufige Anbindung zu den Anwesen werde gewährleistet. Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Verkehrsbeeinträchtigungen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle gebeten, so die Stadt abschließend.

Keine Kommentare