Nominierung am 15. September

CSU-Kreisverband Amberg-Sulzbach setzt auf Harald Schwartz und Henner Wasmuth

vnp

8.9.2022, 18:40 Uhr
Die Amberg-Sulzbacher CSU schickt Landtagsabgeordneten Harald Schwartz (rechts) erneut als Direktkandidaten für den Landtag und Henner Wasmuth (links) als Bezirkstagsdirektkandidaten in die Nominierungsversammlung am 15. September.

© CSU, NN Die Amberg-Sulzbacher CSU schickt Landtagsabgeordneten Harald Schwartz (rechts) erneut als Direktkandidaten für den Landtag und Henner Wasmuth (links) als Bezirkstagsdirektkandidaten in die Nominierungsversammlung am 15. September.

Damit haben Schwartz sowohl die Landkreis-CSU als auch die Kolleginnen und Kollegen aus der Stadt Amberg ohne Gegenstimme als Bewerber für das Landtagsdirektmandat vorgeschlagen. „Ich freue mich natürlich über das einstimmige Votum der Vorstandschaften. Ob ich erneut als Direktbewerber für den Bayerischen Landtag kandidieren darf, entscheiden aber ausschließlich die 120 Delegierten“, so Schwartz.

Eigener Kandidat für den Bezirk

Für das Bezirkstagsdirektmandat werden laut Mitteilung der Kreis-CSU die Junge Union und CSU Amberg-Sulzbach mit Henner Wasmuth einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Dies wurde im Kreisvorstand so vereinbart, heißt es weiter.
„Henner Wasmuth ist JU-Kreis- und Fraktionsvorsitzender der JU im Kreistag und hat bereits vor fünf Jahren auf der Bezirkstagsliste sein hohes Engagement unter Beweis gestellt“, lobte Schwartz den 30-Jährigen.
Am 15. September treten die 120 Delegierten, davon 91 aus dem Kreis Amberg-Sulzbach und 29 aus Amberg, in Oberleinsiedl zusammen und werden die CSU-Kandidaten für Landtag und Bezirkstag im Stimmkreis nominieren.

Keine Kommentare