Polizei sucht Zeugen

Bier statt Wasser in der Spritzpistole: Aggressiver „Schütze“ in Bayreuth unterwegs

19.8.2024, 11:49 Uhr
Mit einer Wasserspritzpistole belästigte ein Mann in der Bayreuther Innenstadt zwei Personen. (Symbolbild)

© Katrin Wiersch Mit einer Wasserspritzpistole belästigte ein Mann in der Bayreuther Innenstadt zwei Personen. (Symbolbild)

Am Samstagnachmittag "schoss" ein bislang Unbekannter mit seiner Wasserspritzpistole, die mit Bier gefüllt war, auf Passanten. Darauf angesprochen, wurde er aggressiv und beleidigend, heißt es im Polizeibericht.

Am Samstag, 17. August, gegen 13.15 Uhr sprach ein junger Mann zwei Personen in der Bayreuther Fußgängerzone mit "Hände hoch" an. Nachdem die beiden darauf nicht reagierten, spritze er sie mit Bier aus seiner mitgeführten Spritzpistole nass. Auf Nachfrage der "Bespritzten" wurde der "Schütze" aggressiv und beleidigend, weshalb Anzeige erstattet wurde.

Die Polizei Bayreuth-Stadt sucht nun nach Zeugen des Vorfalls beziehungsweise Personen, die Angaben zur Identität des "Schützen" machen können. Er wird laut Polizei wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, rund 190 Zentimeter groß, normale Statur, Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug er ein Hawaii-Hemd mit grünen Blumen, eine orange-verspiegelte Sonnenbrille und einen hellen Fischerhut. Die Spritzpistole war grün und orange.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.