150 Geschenke verteilt
Beim Betzensteiner Weihnachtsmarkt brachten Christkind und Nikolaus Kinderaugen zum Leuchten
7.12.2023, 12:00 UhrAm ersten Adventssonntag fand traditionell wieder der Betzensteiner Weihnachtsmarkt statt. Wie die Stadt Betzenstein in einer Pressemitteilung berichtet, tummelten sich viele Besucher in einer winterlichen Kulisse auf dem Markt, der neben kulinarischen Köstlichkeiten allerlei Selbstgemachtes, Gebasteltes und weihnachtliche Dekoartikel zu bieten hatte.
Die Vereine und Institutionen hatten sich ins Zeug gelegt, um die Gäste in einer adventlichen Atmosphäre zu verwöhnen. Posaunenchor und die Kinder der Klassen 1/2c und 4a der Grundschule Betzenstein-Plech unterhielten die Besucher mit weihnachtlichen Weisen.
Das Christkind kam hoch zu Ross
Besonders die Kinder freuten sich auf das Christkind, das hoch zu Ross zum Luitpoldbrunnen ritt, um dort den Prolog zu sprechen und allen friedliche Weihnachten zu wünschen. Christkind Katrin Strauß aus Illafeld schlüpfte bereits zum zweiten Mal in die Rolle des Betzensteiner Christkindes und brachte ein weiteres Mal die Kleinsten zum Staunen. Zusammen mit dem Nikolaus (Jürgen Haidt) verteilte es Geschenke an die kleinen Besucher. Die 150 Päckchen waren im Nu verteilt.
Bei winterlichen Temperaturen konnte man sich im Maasenhaus am Holzofen und im Gemeindehaus im traditionellen Café Argentina bei Kaffee und Backwerk aufwärmen. Im Maasenhaus fand heuer zum ersten Mal ein Kinder- und Jugendflohmarkt statt. Karl Heinz Fietta vom Heimatverein Betzenstein brachte den Besuchern mit seinem Videovortrag ein Stück Heimatgeschichte näher. Dabei zeigte er Interessierten unter anderem, wie der Wehrgang auf der historischen Stadtmauer im 17. Jahrhundert ausgesehen haben dürfte.
Sie wollen keine News und Storys aus Ihrem Ort verpassen? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App "NN News".
Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen.
Die App "NN News" können Sie über folgende Links downloaden:
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen