Vom Verursacher keine Spur

Bei Bayreuth auf Dieselspur ausgerutscht: Rollerfahrer muss in ärztliche Behandlung

5.9.2024, 10:10 Uhr
Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. (Symbolbild)

© Marijan Murat/Marijan Murat/dpa Das Wort Polizei ist auf einem Fahrzeug der Polizei zu sehen. (Symbolbild)

Auf einer Dieselspur ist ein 55-jähriger Fahrer eines Motorrollers am Mittwochabend ausgerutscht und gestürzt. Er und seine Frau, die ebenfalls auf dem Fahrzeug saß, mussten in ein Krankenhaus. Sie beide waren im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Bayreuth-Nord in Fahrtrichtung Berlin unterwegs.

Aufgrund einer Dieselspur rutschte der 55-jährige Bayreuther, welcher in Begleitung seiner Ehefrau war, mit seinem Motorroller zur Seite weg und stürzte ins Bankett. "Glücklicherweise erlitten die Rollerfahrer nach ersten Erkenntnissen der Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth, welche den Unfall aufnahmen, nur leichtere Verletzungen, eine Abklärung im Krankenhaus war jedoch erforderlich", heißt es im Polizeibericht.

Zeugenaufruf: Von wem ist die Dieselspur?

Die Dieselspur, welche sich von der Anschlussstelle Bayreuth Nord, über den großen Kreisel bis hin zur Einfahrt nach Bindlach zog, konnte keinem Verursacher zugeordnet werden.

Die umliegenden Feuerwehren Bindlach und Laineck waren neben Erstversorgungsmaßnahmen der Verletzten im Anschluss zur Reinigung der Straße eingesetzt. Die Anschlussstelle Bayreuth Nord musste für rund zwei Stunden gesperrt bleiben.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von geschätzten 1000 Euro, so die Polizei weiter. Sie bittet Zeugen: "Sollten Sie Informationen zum Verursacher der Dieselspur haben, wenden Sie sich bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer (0921)5062330."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.