
Zwei Fahrer sehen Grün
B2 bei Schnabelwaid: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, ereignete sich am Freitag, 28. Februar, auf der Bundesstraße 2 bei Schnabelwaid gegen 20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 19-jähriger Autofahrer, aus Richtung Pegnitz kommend, fuhr trotz Rotlicht in die Kreuzung ein und stieß mit seiner Autofront gegen die linke Fahrzeugseite einer 20-jährigen Autofahrerin, welche von rechts kommend in die Kreuzung eingebogen ist. Ein Sprecher der Polizei führte am Telefon aus: "Letztlich stießen zwei Autos im Kreuzungsbereich aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zusammen." Anders ausgedrückt: zwei Fahrer sahen bei der Ampel Grün, obwohl nur einer Grün hatte.

Zwei Menschen seien schwer verletzt worden und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Eine Insassin im Fahrzeug der Autofahrerin war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. In Lebensgefahr sei niemand gewesen. Fünf weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.000 Euro. Gegen 23 Uhr konnte die Unfallstelle geräumt werden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.