Volleyball: 2. Bundesliga Süd

Zu Gast beim TV Holz: Gelingt dem TV Altdorf ein positiver Jahresabschluss?

21.12.2024, 13:00 Uhr
Altdorfs Trainerin Christy Swagerty wird ihr Team gegen den TV Holz erneut umstellen müssen.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Altdorfs Trainerin Christy Swagerty wird ihr Team gegen den TV Holz erneut umstellen müssen.

Am Samstag geht es für die Volleyballerinnen des TV Altdorf ein letztes Mal auf Auswärtsfahrt in diesem Jahr. Gegen den TV Holz steht dabei nicht nur das letzte Spiel im Jahr 2024 an, sondern auch das vorletzte in der aktuellen Hinrunde der 2. Bundesliga Süd.

Nach zehn Spielen steht das Löwenrudel um Spielführerin Simona Dammer mit 14 Punkten auf einem soliden siebten Platz und damit im absoluten Mittelfeld.

Der TV Holz rangiert aktuell auf dem neunten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Sergej Danilov hat ebenfalls 14 Punkte auf dem Konto. Dass sie trotz einer Partie weniger nicht vor Altdorf in der Tabelle rangieren, liegt daran, dass sie bei gleicher Punktzahl einen Sieg weniger einfahren konnten.

Bei den knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter VC Wiesbaden II und gegen den SV Lohhof (5.) brachten sie jedoch jeweils einen Punkt mit nach Hause - Vorsicht ist als geboten.

Erneute Umstellungen nötig

Am Samstagabend (19 Uhr) in Holz wird Coach Christy Swagerty erneut umstellen müssen: Nach den vielen krankheitsbedingten Ausfällen in den Vorwochen wird voraussichtlich auch Topscorerin Luisa Scholze nicht an der Partie teilnehmen können. Dafür kehrten einige Mitspielerinnen in der laufenden Trainingswoche zurück.

Für Altdorf wäre ein Auswärtssieg ein willkommener Jahresabschluss, um sich mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause zu verabschieden. Weiter geht es im neuen Jahr am 12. Januar mit dem Heimspiel gegen Karlsruhe-Beiertheim.

Verwandte Themen