Polizeikontrolle am Ludergraben

Waffen im Auto und unter Drogeneinfluss: 23-jähriger Autofahrer bei Winkelhaid gestoppt

11.9.2024, 11:51 Uhr
Aufmerksame Beamte der VPI Feucht zogen den 23-Jährigen am Parkplatz Ludergraben aus dem Verkehr.

© studio v-zwoelf/stock.adobe.com Aufmerksame Beamte der VPI Feucht zogen den 23-Jährigen am Parkplatz Ludergraben aus dem Verkehr.

Am vergangenen Dienstagabend kontrollierten Polizeibeamte der Verkehrspolizei Feucht einen 23-jährigen Mann in seinem Opel am Parkplatz Ludergraben auf der A 3 in Richtung Frankfurt. Der junge Mann wies sich mit Dokumenten aus seinem auf dem Beifahrersitz abgestellten Rucksack aus.

Dabei fiel den Beamten nicht nur ein verbotener Schlagring, sondern auch ein Einhandmesser im Rucksack auf. Die beiden Gegenstände wurden umgehend sichergestellt.

Drogenbedingte Ausfallerscheinungen

Darüber hinaus bemerkten die Beamten noch drogenbedingte Ausfallerscheinungen während der Kontrolle beim 23-Jährigen. Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der Mann gab zu, erst vor kurzem Cannabis konsumiert zu haben.

Strafverfahren eingeleitet

Der 23-Jährige wurde schließlich zur Blutentnahme zur Verkehrspolizei nach Feucht gebracht. Er muss nun mit einem Strafverfahren nach dem Waffengesetz rechnen. Sollte das Blutergebnis ebenfalls positiv ausfallen, erwartet den 23-Jährigen zusätzlich noch ein Bußgeldverfahren.