Der Fahrer des VW Golf kam beim Ausweichen von der B8 ab und prallte gegen einen Baum. Er blieb dabei unverletzt.
© Feuerwehr Feucht
Der Fahrer des VW Golf kam beim Ausweichen von der B8 ab und prallte gegen einen Baum. Er blieb dabei unverletzt.

Unfall auf der B8

Vorfahrt genommen: 32-Jähriger prallt mit seinem VW Golf bei Feucht gegen einen Baum

Am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der B 8 zwischen Schwarzenbruck und Feucht ein Verkehrsunfall, bei dem ein VW Golf von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Altdorf mitteilt, war eine 60-jährige Frau aus Postbauer-Heng in der Regensburger Straße in Richtung B8 unterwegs. Dort wollte sie nach links in Richtung Schwarzenbruck abbiegen. Dabei übersah die Frau jedoch einen VW Golf, der auf der B8 von Schwarzenbruck aus kommend in Richtung Feucht unterwegs war, und fuhr in die Bundesstraße ein.

Erfolgreiches Ausweichmanöver

Der Fahrer des VW Golf, ein 32-jähriger Mann aus Hilpoltstein, wich der Frau nach rechts aus und schaffte es, zwischen dem Pkw der Frau und einem hinter stehenden, zweiten Pkw hindurch zu fahren, ohne diese zu touchieren.

Bei seinem Ausweichmanöver kam er von der Fahrbahn ab, rutschte ins Bankett und prallte schließlich gegen einen Baum, wo er zum Stehen kam. Der Mann blieb bei dem Zusammenprall unverletzt und konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen.

Am Golf entstand nach Angaben der PI Altdorf ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, die Front wurde eingedrückt und sogar der Motorblock verschoben - ein wirtschaftlicher Totalschaden.