Am Parkplatz Ludergraben

Unfall auf der A3 bei Winkelhaid: 53-Jähriger wird eingeklemmt und schwer verletzt

20.6.2024, 11:05 Uhr
Die Feuerwehr Altdorf musste den Fahrer aus seinem Kleintransporter befreien.

© vifogra/Besold Die Feuerwehr Altdorf musste den Fahrer aus seinem Kleintransporter befreien.

In der Nacht auf Donnerstag hat ein 50-jähriger Kraftfahrer auf der A3 einen folgenschweren Unfall verursacht. Der Mann rollte gegen 23.30 Uhr mit seinem Sattelzug vom Parkplatz Ludergraben und wollte seine Fahrt Richtung Frankfurt fortsetzen. Beim Einfädeln in die Autobahn übersah er jedoch einen auf der rechten Spur fahrenden Kleintransporter.

Frakturen und Prellungen zugezogen

Der 53-jährige Fahrer des Kleintransporters konnte dem Sattelzug nicht mehr ausweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter in die Mittelschutzplanke geschleudert und kam dann auf der linken Spur zum Stehen. Der Fahrer des Sattelzugs konnte sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen abstellen, er blieb unverletzt. Der 53-Jährige aber wurde in seinem Transporter eingeklemmt und musste von Helfern der Altdorfer Feuerwehr befreit werden. Er zog sich mehrere Frakturen und Prellungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in die Uniklinik nach Erlangen gebracht.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt war für eine halbe Stunde voll gesperrt, da die Fahrbahn noch gereinigt werden musste. Den Sachschaden schätzt die Verkehrspolizei auf rund 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.