Sport treiben und spenden
Sports Day in Lauf – ein Tag nicht nur für Supersportler
5.9.2024, 11:00 UhrWer Lust hat, sich einen ganzen Tag lang sportlich auszupowern, hat dazu am 14. September beim „Full Day of Sports“ in Lauf Gelegenheit. Das Angebot richtet sich dabei explizit nicht nur an austrainierte Supersportler, betonen die Organisatoren, auch Einsteiger können dank der angebotenen unterschiedlichen Leistungsgruppen teilnehmen. Bei dem Outdoor-Sportevent kann außerdem noch Gutes getan werden, denn es werden Spenden für die Organisation „Junge Erwachsene mit Krebs“ gesammelt.
Ausgerichtet wird der Sporttag vom Laufer Unternehmen TT-Fitness. Chef Tobias Tattermusch und seine Mitstreiter laden bereits zur 4. Auflage ihres Sportevents unter freiem Himmel ein. Nach einem kleinen Beginn im Jahr 2018, als das Programm noch in einer Stunde zu bewältigen war und mit rund 20 Teilnehmern über die Bühne ging, ist die Veranstaltung - „auch wegen der überwältigenden und positiven Resonanz“, so Tobias Tattermusch, seither stetig gewachsen - sowohl im Hinblick auf das Programm als auch auf die Teilnehmerzahlen.
So wartet am 14. September nun ein Angebot von 9 bis 16 Uhr auf alle, die mitmachen. Zentraler Punkt ist der C-Platz des Laufer SV an der Schützenstraße. Dabei geht es im Lauf des Tages von dort aus immer wieder in den nahe gelegenen Laufer Trimmpark zu verschiedenen Stationen.
„Wir bieten ein vielfältiges Programm aus Functional Training, Bodyweighttraining, Yoga und weitere Trainingsformen“, so Tobias Tattermusch. Mitmachen könne jeder, ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, denn es werde für jede Leistungsstufe ein speziell zugeschnittenes Programm angeboten. „Unsere Trainer achten darauf, dass niemand über-, aber auch niemand unterfordert wird“, betont Tattermusch.
Deswegen ist auch eine kostenpflichtige Voranmeldung bis spätestens 7. September erforderlich, damit die Veranstalter den Fitnesszustand der Teilnehmer abfragen und die verschiedenen Leistungsgruppen einteilen können. Aber nicht nur für den eigenen Körper kann man beim „Day of Sports“ etwas tun. Die Veranstalter sammeln dabei auch Spenden für einen wohltätigen Zweck.
Im Vorjahr kamen bei der 3. Auflage beispielsweise 1600 Euro zugunsten des Erlanger Diakonie-Hospizes zusammen. In diesem Jahr sammeln die Organisatoren für die Stiftung „Junge Erwachsene mit Krebs“.
Info
Einzelheiten und Anmeldung unter ttfitness.de