Spiegelglatte Straße

Schulbus-Unfall in Hohenstein: Blitzeis sorgt für Crash und 22.000 Euro Schaden in Kirchensittenbach

Katja Bub

Redaktionsleiterin

E-Mail zur Autorenseite

2.12.2024, 12:40 Uhr
Auch im Nürnberger Land kam es am Montag, 2. Dezember, vor allem in den höheren Lagen zu Blitzeis (hier ein Symbolbild).

© IMAGO/Bihlmayerfotografie Auch im Nürnberger Land kam es am Montag, 2. Dezember, vor allem in den höheren Lagen zu Blitzeis (hier ein Symbolbild).

Ein Schulbus ist am Montagmorgen, 2. Dezember, kurz vor 7.30 Uhr im Ortskern von Hohenstein (Gemeinde Kirchensittenbach) in einer Kurve aufgrund von Blitzeis ins Rutschen gelangt und gegen eine Grundstücksmauer geprallt.

Der Bus war mit insgesamt sechs Schulkindern besetzt. Bei Eintreffen der Polizeistreife waren die Kinder bereits von ihren Eltern abgeholt und nicht mehr am Unfallort anzutreffen. Sie sollen aber alle unverletzt sein, so die Aussage der Busfahrerin gegenüber den Polizeibeamten. Auch die Busfahrerin selbst trug keine Verletzungen durch den Unfall davon. Nicht unerheblich ist dagegen der entstandene Sachschaden. Er wird laut Polizei auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Hersbruck bittet zudem die Eltern der betroffenen Schulkinder, sich unter der Telefonnummer (09151) 86900 zu melden, sollte bei einem der Kinder im Nachgang doch noch eine Verletzung oder gesundheitliche Beeinträchtigung aufgetreten sein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.