Der Blitzermarathon beginnt am Mittwoch, 9. April, um 6 Uhr und dauert 24 Stunden.
© S. Engels/stock.adobe.com
Der Blitzermarathon beginnt am Mittwoch, 9. April, um 6 Uhr und dauert 24 Stunden.

Beginn um 6 Uhr

Rund um Feucht und Altdorf: Wo Autofahrer am 9. April mit Blitzern rechnen müssen

Der Blitzermarathon im Freistaat beginnt am Mittwoch, 9. April, um 6 Uhr und dauert 24 Stunden. Im Nürnberger Land gibt es insgesamt 27 potenzielle Messstellen, im Nürnberger Stadtgebiet weitere 35. Auf welchen Straßen Autofahrer im Bote-Gebiet aufpassen müssen, zeigt die folgende Übersicht.

Altdorf: an der Schulstraße auf Höhe der Schulen (hier gilt Tempo 30); an der Meergasse in der Nähe von Grundschule und Seniorenheim (Tempo 30); an der Staatsstraße in Ziegelhütte (Tempo 50); an der Staatsstraße zwischen Altdorf und Leinburg auf Höhe des Pendlerparkplatzes an der A6 (Tempo 70).

Altenfurt/Moorenbrunn: an der Liegnitzer Straße auf Höhe der Schulen (Tempo 30)

Feucht: an der Friedrich-Ebert-Straße auf Höhe des Gauchsbachs (Tempo 30); an der Altdorfer Straße auf Höhe der neuen Kita (Tempo 30); an der Nordtangente zwischen Feucht und Moosbach, kurz nach der Einmündung der Altdorfer Straße (Tempo 70); auf der A9 in der Baustelle für die neue Schwarzachbrücke (Tempo 80)

Fischbach: an der Regensburger Straße Richtung Nürnberg, kurz nach der Einmündung der Breslauer Straße (Tempo 70)

Schwarzenbruck: an der Hauptstraße auf Höhe des Plärrers (Tempo 30)

Winkelhaid: an der Penzenhofener Straße nahe der Grundschule (Tempo 30)

Keine Blitzer in Burgthann und Leinburg

Auf Burgthanner und Leinburger Gemeindegebiet sind keine Messstellen verzeichnet. Eine interaktive Karte mit allen Standorten findet man auf der Website des Bayerischen Innenministeriums.