Aufgrund von Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten kommt es für Hersbrucker Pendler zu Fahrplanänderungen und Einschränkungen.
© Wolfgang Fellner/NNZ
Aufgrund von Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten kommt es für Hersbrucker Pendler zu Fahrplanänderungen und Einschränkungen.

Schienenersatzverkehr

Pendler aus Hersbruck und Umgebung: geplante Bauarbeiten schränken Verbindungen ein

Hersbrucker Pendler müssen jetzt ganz stark sein. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, kommt es ab dem 18. April bis zum 2. Juni zwischen Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, Hartmannshof und Pommelsbrunn zu Einschränkungen.

„Es handelt sich um geplante Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten: Gleise und Schotter werden neu gemacht“, teilt eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Anfrage dieser Redaktion mit.

Laut Deutscher Bahn entfallen die Linien RE 40 und RE 41 zwischen Neukirchen b. S-R und Hersbruck rechts/links teilweise bis Nürnberg.

Die Linie S2 entfällt vom 19. April bis 4. Mai 2025 zwischen Hartmannshof und Hersbruck links.

Zwischen Neukirchen b. S-R und Hersbruck rechts, Hartmannshof und Hersbruck links sowie Amberg und Schwandorf wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die Bahn empfiehlt „bei wichtigen Terminen oder knappen Übergängen für die Weiterfahrt nach Möglichkeit einen früheren Reisebeginn“. Mehr Informationen über die Bauarbeiten, Fahrpläne sowie den Ersatzverkehr finden Sie hier.

Keine Kommentare