Erst wurde mit einer Drohne, später mit einem Helikopter nach dem Vermissten gesucht.
© Felix Besold/News5
Erst wurde mit einer Drohne, später mit einem Helikopter nach dem Vermissten gesucht.

Drohne im Einsatz

Öffentlichkeitsfahndung widerrufen: Vermisster Senior aus Rupprechtstegen ist wieder da

Wie die Agentur News5 meldet, wurde am Freitag, 24. Januar, ein Mann aus dem Seniorenpflegezentrum Rupprechtstegen als vermisst gemeldet. Die Polizeiinspektion Hersbruck bestätigt die Angaben.

Die Suche sei am Nachmittag, nachdem der 65-jährige Mann als vermisst gemeldet wurde, gestartet, so ein Hersbrucker Polizist: "Es waren viele Feuerwehren und Rettungsdienste aus dem Umland im Einsatz." Ebenso seien zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei vor Ort gewesen. Bis vier Uhr früh am Samstag habe man gesucht.

Seit Freitag, 24. Januar, suchten Einsatzkräfte nach dem 65-Jährigen. Mittlerweile ist er wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Seit Freitag, 24. Januar, suchten Einsatzkräfte nach dem 65-Jährigen. Mittlerweile ist er wohlbehalten wieder aufgetaucht. © Felix Besold/News5

Wie die Polizei im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung mitteilte, ist der Vermisste auf Medikamente angewiesen. Es stand zu befürchten, dass der Mann ärztliche Hilfe benötigen und sich in hilfloser Lage befinden könnte.

Laut News5 wurde zunächst mit einer Drohne gesucht. "Später wurde auch ein Helikopter der Polizei zur Suche hinzugezogen", schreibt die Agentur. Zunähst jedoch ohne Erfolg. Samstagmittag dann die gute Nachricht: Der Vermisste ist wieder da. Er wurde laut Polizei gegen 11.30 Uhr wohlbehalten in Vorra angetroffen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare