Hilfsaktion

Nach Brand in Rückersdorf: Was die Familie, die ihr Zuhause verloren hat, jetzt braucht

13.12.2024, 13:25 Uhr
Henry Twesigye, seine Verlobte Phiona Nambejja und die zweijährigen Zwillinge Kian Leroy und Lee-Anne vor dem, was von ihrem Zuhause noch übrig ist.

© Tina B raun Henry Twesigye, seine Verlobte Phiona Nambejja und die zweijährigen Zwillinge Kian Leroy und Lee-Anne vor dem, was von ihrem Zuhause noch übrig ist.

Henry Twesigye, seine Verlobte Phiona Nambejja und die drei Kinder benötigen ein Bett für eine Teenagerin, Bettdecken, Kopfkissen und Bettwäsche, Frauenbekleidung (Oberteile in Größe 44 und Unterteile in Größe 42/44) sowie Schuhe in Größe 39.

Die beiden zweijährigen Zwillinge Lee-Anne und Kian Leroy tragen Kleidung in der Größe 104/106, die 13-jährige Tochter Schuhe in Größe 38, Oberteile in Größe 34 und Unterteile in Größe 36.

Brand am Montagmorgen

Rund 30 Feuerwehrleute waren am Montagmorgen im Rückersdorfer Hirschenrangen im Einsatz, als im Haus der Familie aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen war.

Die Ehrenamtlichen verhinderten zwar ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl, doch das Gebäude gilt derzeit nach Polizeiangaben als unbewohnbar. Familie Twesigye hat durch den Brand kurz vor Weihnachten somit ihr Hab und Gut verloren. Vorübergehend ist sie in einem Hotel untergekommen.

Wer helfen möchte, kann sich unter info@rueckersdorf.de per E-Mail an die Gemeinde wenden.