Das freut nicht nur Spielführerin Simona Dammer: Nach ihrem absolvierten Auslandssemester steht Nadja Nawrat (rechts) den Altdorfer Volleyballerinnen ab sofort wieder zur Verfügung.
© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink
Das freut nicht nur Spielführerin Simona Dammer: Nach ihrem absolvierten Auslandssemester steht Nadja Nawrat (rechts) den Altdorfer Volleyballerinnen ab sofort wieder zur Verfügung.

2. Volleyball Bundesliga

Mit voller Kapelle - und Nadja Nawrat: Der TV Altdorf empfängt Karlsruhe

Auf dem Papier ist es das letzte Spiel der Hinrunde, inoffiziell markiert die Begegnung des TV Altdorf gegen Karlsruhe-Beiertheim am Sonntag (16 Uhr) jedoch den Start ins neue Jahr und ist damit quasi der Rückrundenstart der 2. Bundesliga.

Nach der Trainingspause über die Feiertage und der 0:3-Niederlage zuletzt gegen die ProWIN Volleys aus Holz in Saarbrücken dürfen Altdorfs Volleyballerinnen am Sonntag nach vier Wochen endlich wieder vor heimischem Publikum antreten.

Zu Gast ist mit Karlsruhe der Tabellenachte, der in seinem letzten Spiel ebenfalls nicht als Sieger vom Platz gehen konnte und mit 2:3 gegen Waldgirmes verlor. Mit einem Punkt Vorsprung rangiert die Mannschaft aus Baden-Württemberg aktuell zwei Plätze vor dem TV Altdorf, der auf Platz zehn überwinterte.

Auslandssemester in Neuseeland

Nach den vielen unglücklichen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen der vergangenen Spieltage ist es daher besonders erfreulich, dass Altdorfs Cheftrainerin Christy Swagerty für die anstehende Partie nicht nur aus dem etablierten Kader der Hinrunde schöpfen, sondern mit Nadja Nawrat auch auf eine routinierte Altdorfer Spielerin zurückgreifen kann, die pünktlich zum Trainingsauftakt ihren Weg zurück nach Altdorf gefunden hat.
Nawrat konnte in der bisherigen Saison aufgrund eines Auslandssemesters in Neuseeland noch kein Spiel bestreiten.