Heimatverein
Malerischer Blick von den Ellenbacher Wellenbank auf Hersbruck
14.5.2024, 15:00 UhrBevor die Mitglieder des Heimatvereins Ellenbach die Ruheliege aufstellten, schritt erst einmal der Bauhof zur Tat – "schnell und pragmatisch", wie Bürgermeister Robert Ilg feststellte. Die Arbeiter erneuerten das Pflaster und die Einfassung des kleinen Rastplatzes in Ellenbach und stellten einen optisch zur neuen Liege passenden Holz-Mülleimer auf. Robert Ilg bedankte sich beim Vorsitzenden Michael Schwab für das "tolle Engagement" des Heimatvereins. Das neu entstandene Ensemble inklusive des nur ein paar Schritte höher gelegenen Bienenzentrums der Hersbrucker Imker "sei traumhaft schön".
Michael Schwab dankte Bauhofleiter Roland Rüll für die unkomplizierte Mithilfe: "In Eigenleistung hätten wir das nicht geschafft." Als Kapellen-Paten packte der Heimatverein auch dort kräftig an, tünchte die Wände des kleinen Gotteshauses und ersetzte den von Schädlingen befallenen Buchs durch neue Pflanzen. Dabei fiel ihnen auf, dass der neue Ruheplatz von Spaziergängern, Wanderern und Freizeitsportlern schon sehr gut angenommen wird.
Schnell und unkompliziert die neuesten Nachrichten aus Nürnberg und der Region aufs Smartphone? Das ist mit dem neuen WhatsApp-Kanal von NN.de ganz einfach. Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine "Schritt für Schritt"-Anleitung finden Sie hier.Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen