Die "Bottlecakes" gastieren in Haunritz. Doch auch in Hersbruck und Henfenfeld wird es musikalisch.
© Bottlecakes
Die "Bottlecakes" gastieren in Haunritz. Doch auch in Hersbruck und Henfenfeld wird es musikalisch.

Veranstaltungstipps

Konzerte für jeden Geschmack: Das Wochenende in der Hersbrucker Schweiz

In diesem Artikel:

Die Bottlecakes gastieren am Samstag, 8. Februar, im Saal der Kleinkunstbühne "Zum Alten Fritz" in Haunritz. Vroni Leißner, Stesi Kohl und Uli Radl sind mit ihrer Formation bekannt für rein akustischen Sound: berührende dreistimmige Gesangsharmonien, begleitet von feinfühligem Instrumentalspiel auf einer Akustikgitarre. Die Bandbreite der charakteristischen Arrangements reicht vom traditionellen Gospel bis hin zu Soul-, Pop- und Rocksongs von Interpreten wie Paul McCartney, Max Raabe, Gala, Bob Dylan, Marvin Gaye oder Bob Marley. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr. Tickets gibt es unter (09154) 4700 oder an der Abendkasse.

Am kommenden Samstag, 8. Februar, präsentiert der Gospelchor "Sound of Joy" sein Jahreskonzert um 18 Uhr in der Stadtkirche Hersbruck. Der Chor, unter Leitung von Silke Kupper bringt mit seinen mitreißenden Rhythmen Jung und Alt zum Swingen. Peter Fritsch am E-Bass, Jochen Sörgel an der Gitarre, Christopher Schmidt am Schlagzeug und Gordon Bär am Piano sind Garanten für eine fetzige und sensible Bandbegleitung.

Die bunte Musik-Mischung verspricht ein tolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm. Neben Gospels und Spirituals werden Stücke aus Rock und Pop, wunderschöne Balladen und A-Capella Stücke erklingen. Wie immer mit dabei - allerdings mit neuem Namen: Niseka-Brass, das Bläserensemble der Selnecker-Kantorei, unter Leitung von Philipp Wild. Das Bläserensemble auf höchstem Niveau wird sowohl mit Gospel und Spirituals als auch mit modernen Arrangements das Konzertprogramm ergänzen. Der Eintritt ist frei - Spenden sind willkommen.

Das neue Jahr hat begonnen, der Winter verabschiedet sich peu à peu. Was gibt es da Besseres für den Start in den Vorfrühling als wunderbare Melodien? Und das noch dazu von fabelhaften Sängern der Opernakademie gesungen: Bekanntes und Überraschendes aus Oper, Operette, Lieder, Chanson und vieles mehr stehen auf dem Programm. Das Konzert findet am Sonntag, 9. Februar, um 19 Uhr im Schloss Henfenfeld statt. Der Eintritt ist frei. Informationen zum Programm der Opernakademie unter www.opernakademie-henfenfeld.de.

Keine Kommentare