
Schützenverein Grünsberg-Weinhof
Hanna Eckstein ist neue Deutsche Meisterin, Silke Knetsch holt Bronze
Am vergangenen Wochenende fanden in Frankenthal in Rheinland Pfalz die deutschen Meisterschaften im Blasrohrsport Scheibe statt. Insgesamt waren 568 Teilnehmer am Start, darunter die Blasrohrschützinnen Hanna Eckstein (Schülerklasse I), Silke Knetsch (Damenklasse II) und Ruth Göttlinger (Damenklasse III) vom Schützenverein Grünsberg-Weinhof.
580 von 600 möglichen Ringen
Eckstein trat gegen zwölf weitere Konkurrentinnen an. Insgesamt wurden zwei Wertungsdurchgänge mit je 30 Schüssen absolviert. Ende September sicherte sie sich auf der Olympiaschießanlage in München-Hochbrück bereits den Bayerischen Meistertitel und ging somit als bayerische Favoritin in ihrer Klasse an den Start.
Im ersten Durchgang erzielte sie von 300 möglichen Ringen 287, im zweiten waren es hervorragende 293 Ringe. Mit stolzen 580 Ringen wurde Hanna Eckstein Deutsche Meisterin und verwies Ihre Gegnerinnen Julia-Sophie Bouillon von der SG Taiflingen mit 572 Ringen und Emma Witt vom SV Nordgoltern mit 564 Ringen auf die Plätze zwei und drei.
Bronze für Silke Knetsch
Silke Knetsch setzte sich gegen 18 Mitkonkurrentinnen durch und belegte mit 571 Ringen den Bronzeplatz hinter Sabine Seiffert (Altschützen Pullach) und Silvana Zöberlein SV Gersdorf. Eine neue persönliche Bestleitung erzielte Ruth Göttlinger mit 568 Ringen - sie erreichte den siebten Platz von insgesamt 40 Starterinnen.