Hunde verenden qualvoll

Frau lässt die Tiere stundenlang im Auto zurück: Zwei Labradore sterben in Winkelhaid

17.7.2024, 11:47 Uhr
Für die beiden Hunde in Winkelhaid kam jede Hilfe zu spät. Anders als auf diesem Bild sorgte die Halterin nämlich nicht für Frischluftzufuhr.

© My Ocean studio/stock.adobe.co Für die beiden Hunde in Winkelhaid kam jede Hilfe zu spät. Anders als auf diesem Bild sorgte die Halterin nämlich nicht für Frischluftzufuhr.

Dieser Fall sorgt für Entsetzen: Wie die Polizeiinspektion Altdorf mitteilt, parkte am vergangenen Dienstagvormittag eine Frau ihren Pkw bei 25 Grad im Juraweg und verließ ihr Fahrzeug für vier Stunden.

Im Inneren des Autos befand sich ein Hund, welcher ohne Zuluft war. Dieser kollabierte kurze Zeit später. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde die Fahrzeugscheibe eingedrückt und die Feuerwehr hingezogen.

Die angerückte Freiwillige Feuerwehr Winkelhaid schlug daraufhin die hintere Fensterscheibe ein und holte den Hund aus dem Fahrzeug. Eine Reanimation des Hundes erfolgte, blieb jedoch erfolglos - das Tier verstarb noch vor Ort.

Zweiter Hund im Kofferraum

Nach Abrücken der Streife meldete sich die Fahrerin bei der PI Altdorf. Wieder vor Ort am Pkw, stellten die Beamten fest, dass sich ein zweiter Hund im Kofferraum des Fahrzeugs befand, der ebenfalls bereits tot war. Bei den Hunden handelte es sich um zwei Labradore.

Wie es von der PI Altdorf heißt, laufen nun Ermittlungen, inwiefern die Halterin dabei gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen verstoßen hat.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.