Das war der Grund

Flammen am Altdorfer Marktplatz: Ein alter VW-Bully brennt lichterloh

19.12.2024, 11:47 Uhr
Flammeninferno mitten in Altdorf: Am Donnerstagmorgen brennt das Fahrzeug am Marktplatz lichterloh.

© Thomas Dannhorn Flammeninferno mitten in Altdorf: Am Donnerstagmorgen brennt das Fahrzeug am Marktplatz lichterloh.

Am Donnerstagmorgen um kurz vor halb neun löste ein brennendes Fahrzeug im Zentrum von Altdorf einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz aus.

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Altdorf mitteilt, wurden die Beamten um 8.20 Uhr darüber informiert, dass ein VW-Bus des Modells T4, der am Marktplatz abgestellt war, in Brand geraten ist.

Das brennende Fahrzeug löste einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz in Altdorf aus.

Das brennende Fahrzeug löste einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz in Altdorf aus. © Feuerwehr Altdorf, Michael Eckersberg

Feuer schnell im Griff

Die Feuerwehr Altdorf hatte den Brand schnell unter Kontrolle, eine Schätzung über den entstandenen Sachschaden konnten die Polizeibeamten nicht abgeben. Der Bully, Baujahr 1996, wurde bei dem Feuer vollständig zerstört.

Als Ursache gehen die Beamten von einem technischen Defekt im Motorraum aus, Anzeichen für eine Brandstiftung lägen nicht vor.

Halterin bleibt unverletzt

Die Halterin, eine 61-jährige Frau als Altdorf, befand sich zum Zeitpunkt des Feuers nicht im Fahrzeug, Verletzte gab es nicht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Fahrzeug abgeschleppt und die Sperrung des Altdorfer Marktplatzes wurde wieder aufgehoben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.