Benefizkonzert

Fanfaren, Götterwelten und Verdi: Polizeiorchester Bayern kommt nach Auerbach

9.10.2024, 11:00 Uhr
Das Polizeiorchester Bayern kommt zu einem Benefizkonzert nach Auerbach.

© Polizeiorchester Bayern Das Polizeiorchester Bayern kommt zu einem Benefizkonzert nach Auerbach.

Am Samstag, 16. November, um 19 Uhr lädt der Rotary Club Auerbach zu einem Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach ein. Der Erlös kommt laut Pressemeldung sozialen Zwecken im Landkreis Amberg-Sulzbach unter dem Motto "Rotary Club Auerbach hilft" zu Gute.

Mit "An Epic Fanfare" von Julie Giroux eröffnet das Polizeiorchester Bayern das Benefizkonzert. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler intoniert das Orchester anschließend Giuseppe Verdis Komposition "Die Macht des Schicksals". Im Anschluss wird es mit Bernhard Kerler am Euphonium und dem Bravourwerk "Rhapsody for Euphonium" virtuos. Das dreisätzige Werk "Lexicon of the Gods" porträtiert nicht nur die drei antiken Götter Perseus, Penthos und Zeus, sondern verdeutlicht klanggewaltig auch das Schicksal der Menschen.

Orchester spielt über eine Viertelmillion Euro ein

Nach der Pause ertönt die furiose Ouvertüre zu Russlan und Ludmilla mit ihren schnellen und schwelgenden Melodien, ehe Flügelhorn-Solist Peter Millich mit "Autumn Leaves" herbstliches Flair in den Konzertsaal zaubert. Mit John Williams meisterlichen Kompositionen aus den Filmen Jurassic Park und Harry Potter setzt das Polizeiorchester Bayern den musikalischen Schlusspunkt des Konzertes für den guten Zweck.

Das Polizeiorchester Bayern ist das professionelle sinfonische Blasorchester der bayerischen Polizei. Es besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern aus sechzehn Nationen und versteht sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern. Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich bis zu 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken in ganz Bayern mit Benefizjahreserlösen von über einer Viertelmillion Euro.

Die Tickets zum Vorverkaufspreis von 23 Euro gibt es bei Punkt Schmuck und Schönes in Auerbach, in der Buchhandlung Volkert, im KaffeeLaden sowie in der Buchhandlung Dorner in Sulzbach-Rosenberg und bei NT-Ticket Amberger Zeitung in Amberg. Abends kostet der Eintritt 25 Euro. Weitere Infos unter www.polizeiorchester-bayern.de oder https://auerbach.rotary.de/

Sie wollen über alle Neuigkeiten aus Ihrem Ort informiert bleiben? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store

Keine Kommentare