ÖPNV
Fahrplanwechsel am Sonntag: Das ändert sich im Süden des Landkreises
13.12.2024, 17:13 UhrDer ÖPNV im Nürnberger Land wird ausgebaut, um den Bürgerinnen und Bürgern attraktivere und flexiblere Verbindungen anbieten zu können. Dadurch gibt es Änderungen bei den Buslinien im Schnaittachtal, im Pegnitz- und Albachtal sowie rund um Feucht und bei Burgthann. Die ersten Veränderungen gelten ab Sonntag, 15. Dezember.
Künftig wird mit den Linien 500 (Burgthann - Schwarzenbach - Grub -Großvoggenhof) und 501 (Burgthann - Ezelsdorf - Oberferrieden) das Gemeindegebiet Burgthann bedient. Am Höhenweg und Am Espen gibt es neue Haltestellen.
Bis zum Bahnhof Feucht
Bei der Linie 502 (Wendelstein - Feucht - Ochenbruck - Gsteinach) wurde nicht nur das Wochenendangebot mit zusätzlichen Rufbusfahrten erweitert, sondern die Linie fährt montags bis freitags auch den Bahnhof Feucht und das Industriegebiet Ochenbruck an.
Auch auf der Linie 503 (Ochenbruck - Pattenhofen - Burgthann - Lindelburg - Unterferrieden) werden neue Ortschaften und Haltestellen angefahren. Neben weiteren Rufbusfahrten wurden auch die Fahrten auf der Linie 503 am Wochenende erweitert.
Bei der Linie 504 (Altdorf - Burgthann - Ezelsdorf - Großvoggenhof) können vor allem Schülerinnen und Schüler aus Pattenhofen, Burgthann zur und von der Schule in Burgthann befördert werden.
Info: Die aktuellen Fahrpläne für das Nürnberger Land gibt es im Internet unter und ab Sonntag, 15. Dezember, auch an den Haltestellen. Fahrplanauskünfte finden sich außerdem in der VGN-App.