Weihnachten

Christkind in Feucht gefunden: "Ein Wunsch geht in Erfüllung"

30.10.2024, 11:43 Uhr
Frohe Botschaft: In Feucht ist ein Christkind in Feucht gefunden. Judith Bauer übernimmt die Rolle in diesem Jahr.

© Markt Feucht Frohe Botschaft: In Feucht ist ein Christkind in Feucht gefunden. Judith Bauer übernimmt die Rolle in diesem Jahr.

Feucht hat sein neues Christkind gefunden und gekürt. Auserkoren für dieses besondere Ehrenamt wurde die 15-jährige Schülerin Judith Bauer aus dem Ortsteil Moosbach. Für sie ging damit ein geheimer Wunsch in Erfüllung. Bauer wird für die nächsten zwei Jahre in Feucht das Christkind darstellen. 
Erster Bürgermeister Jörg Kotzur beglückwünschte Bauer zu ihrer neuen ehrenvollen Aufgabe mit einem Blumenstrauß und über-reichte ihr zusammen mit Teamleiterin Ramona Lindner vom Veranstaltungsbüro des Marktes Feucht auf der Prolog-Empore der Reichswaldhalle das goldene Kleid und die Krone. Das Christkind für seinen Heimatort sein zu dürfen, sei eine Chance, die sie mit Stolz erfüllen dürfe, dankte Kotzur Judith Bauer für ihre Bereitschaft, das Christkind-Ehrenamt zu übernehmen. 
Seit Jahren ist Judith Bauer nah dran, wenn das Christkind den Weihnachtsmarkt eröffnet - nämlich als Sängerin im Kinderchor des Gesangvereins Moosbach, der die Eröffnung traditionell musikalisch umrahmt. Dass sie jetzt selbst in die Rolle schlüpfen darf, macht sie glücklich. "Das Christkind strahlt für mich etwas Magisches aus. Als kleines Kind habe ich es angehimmelt." Bühnenerfahrung bringt Bauer als Chorsängerin mit und auch als Sternsingerin engagiert sie sich. Von der Prolog-Empore aus ging es für die 15-Jährige zur Kleideranprobe bei Helga Freier HF Couture. Die goldenen Christkind-Locken wird Kerstin Zienert ihr drehen.