
Volleyball: 2. Bundesliga Süd
Auf Revanche aus: Der TV Altdorf empfängt den zweitplatzierten VC Wiesbaden II
Die Altdorfer Volleyballerinnen reiten derzeit auf einer Erfolgswelle, die jüngsten vier Partien konnte das Team von Coach Christy Swagerty allesamt für sich entscheiden. Durch den Auswärtssieg gegen den TSV Unterhaching am vergangenen Sonntag kletterte Altdorf sogar auf Platz fünf in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd.
Damit trennen die Löwinnen nur noch sechs Zähler vom aktuellen Tabellenzweiten VC Wiesbaden II, der am Samstagabend (18 Uhr) zu Gast ist in der Altdorfer Dreifachhalle.
Die Hessinnen sammelten bereits 35 Punkte in 16 Ligaspielen und rangieren damit - wie vor der Saison erwartet - oben in der Tabelle. Im Hinspiel in Wiesbaden überzeugte die Mannschaft von Trainer Tigin Yaglioglu vor allem durch ihre Körperlichkeit und die starke Präsenz am Netz. Allen voran Mittelblockerin Jennifer Böhler sticht beim VCW heraus, viermal bereits wurde sie zur wertvollsten Spielerin ihres Teams gekürt.
Einbruch im Hinspiel
Gleichzeitig zeigten die Altdorferinnen in der Auswärtspartie eine ihrer schlechtesten Leistungen in dieser Saison und riefen bei der 1:3-Niederlage nur in den ersten beiden Sätzen ansatzweise ihre gewohnte Leistung ab - beide Durchgänge gingen damals knapp mit 26:24 an die Gastgeberinnen.
Seit Jahresbeginn aber läuft es richtig rund beim Altdorfer Team, in den sechs ausgetragenen Partien 2025 ging Altdorf fünfmal als Sieger hervor, nur gegen den TV Waldgirmes mussten sie sich mit 1:3 geschlagen geben.