Festgottesdienst am Sonntag

Abschied und Neubeginn: Pfarrer Ulrich Zenker verlässt Schnaittach, Martin Straß übernimmt Osternohe

17.9.2024, 15:00 Uhr
Pfarrer Martin Straß (links) übernimmt die Pfarrstelle in Osternohe, Pfarrer Ulrich Zenker (rechts) verlässt die Pfarrei Schnaittach-Osternohe.

© Privat Pfarrer Martin Straß (links) übernimmt die Pfarrstelle in Osternohe, Pfarrer Ulrich Zenker (rechts) verlässt die Pfarrei Schnaittach-Osternohe.

 Der eine geht, der andere kommt: Die evangelische Pfarrei Schnaittach-Osternohe lädt am Sonntag zu einem Festgottesdienst in die Dreifaltigkeitskirche in Osternohe ein. 

Zenker wechselt ins Dekanat Kulmbach

Anlass ist die Einführung von Pfarrer Martin Straß, der die zweite Pfarrstelle in der Pfarrei Schnaittach-Osternohe übernimmt, die jahrelang vakant war. Gleichzeitig heißt es aber auch Abschied nehmen: Schnaittachs Pfarrer Ulrich Zenker, der mehrere Jahre auch die vakante Pfarrstelle in Osternohe geführt hatte, wird in dem Gottesdienst verabschiedet. Er wechselt in das Dekanat Kulmbach.

Die dann vakante erste Pfarrstelle in Schnaittach wird, nach Auskunft der Kirchengemeinde, durch Kollegen aus dem Umkreis übernommen. Genaueres will Dekan Tobias Schäfer vom Dekanat Hersbruck im Festgottesdienst erläutern.

Empfang mit Grußworten

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Empfang mit Grußworten im Gemeindehaus Osternohe, zu dem alle Gläubigen eingeladen sind.