Polizei sucht Auto und Kleidung

Völliger „Filmriss“: Mann badet nachts in der Aisch und versteckt sich nackt in Baustellenklo

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

26.8.2024, 09:23 Uhr
In einer mobilen Toilette wollte sich ein Mann vor der Polizei verstecken.

© IMAGO/Christian Ohde In einer mobilen Toilette wollte sich ein Mann vor der Polizei verstecken.

Ein junger Mann läuft gänzlich unbekleidet und vermutlich orientierungslos im Bereich einer Tankstelle herum. Mit dieser Meldung von Zeugen waren die Einsatzkräfte am Sonntagmorgen, gegen 6.30 Uhr, nach Oberndorf, einem Ortsteil von Ipsheim nahe Bad Windsheim, gerufen worden. Vor der Polizei versuchte sich der 23-Jährige, in einer nahen Baustellentoilette zu verstecken.

Doch was war mit dem jungen Mann los? Im Gespräch mit den Polizisten, die ihn in dem Klo aufspürten, sagte er, dass er wohl nach dem Konsum von Cannabis einen "Filmriss" habe. Was in der Nacht zum Sonntag passiert ist? Was er gemacht hat? Der Mann hatte keine Ahnung. Ebenfalls keinen blassen Schimmer hatte der 23-Jährige, der übrigens nicht im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim wohnt, wo sein Auto und seine Bekleidung geblieben seien.

Im Drogenrausch wohl nachts in der Aisch gebadet

Die Polizisten verständigten erst einmal die Familie des Mannes und fanden bei einer Absuche im Umkreis schließlich sein Fahrzeug in Ipsheim. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Mann nachts wohl auch noch in der Aisch baden war und dann die Orientierung verloren habe.

Der Drogenkonsum ist für die Polizisten wahrscheinlich, denn im Fahrzeug des 23-Jährigen wurden Cannabis-Produkte aufgefunden. Die Polizei ermittelt nun nach eigenen Angaben, ob der Mann unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.