
An Esso-Tankstelle
Unfall an Tankstelle in Bad Windsheim: Frau tritt gegen Auto und schlägt Mann ins Gesicht
Eigentlich war es eine banale Situation, die dann aber eskalierte: Am Freitagabend, 4. April, gegen 20.10 Uhr prallten an einer Esso-Tankstelle in Bad Windsheim zwei Autos aneinander. Beim rückwärts Ausparken hatten sich eine 33-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann wohl übersehen. Die Folge: die Fahrzeuge kollidierten. Wie Heiko Dürr, Chef der Polizeiinspektion Bad Windsheim, auf Nachfrage mitteilte, entstand dadurch eine Delle in der hinteren Stoßstange des Autos der 33-Jährigen und ein Riss in der Frontstoßstange des anderen Wagens. Demnach würde der Sachschaden etwa bei 2000 Euro liegen.
Doch was ist wirklich passiert? Laut Dürr unterscheiden sich die Aussagen der beiden Beteiligten, wie es dazu kam: Die Frau gab an, dass auch der 30-Jährige gerade ausgeparkt hätte. Der Mann wiederum sagte, sein Fahrzeug hätte noch gestanden. Eine Konstellation, wie sie immer wieder vorkomme, erklärt der Windsheimer Polizeichef. Aber: Die 33-Jährige brachte das gehörig in Rage. Sie ärgerte sich so sehr, dass sie zunächst gegen die Fahrerseite des anderen Autos trat und später auf den 30-Jährigen losging. Sie schlug ihm mit der Faust ins Gesicht.
Zu diesem Zeitpunkt waren Polizeibeamten schon vor Ort und gingen dazwischen, den Angriff konnten sie aber nicht mehr verhindern. Der 30-Jährige sei leicht verletzt worden, sagte Dürr. Die Reaktion der 33-Jährigen brachte ihr letztlich mehr Ärger ein als der eigentliche Unfall, denn nun ermittelt die Polizei Bad Windsheim wegen versuchter Sachbeschädigung und Körperverletzung.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.