
Mann wird in Wagen eingeklemmt
Totalsperrung der A7 Richtung Süden: Rauch sorgt für schlechte Sicht, BMW kracht in ein Stauende
Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, hielt ein 29- jähriger Fahrer am Seitenstreifen der A7 an, auf der Höhe von Uffenheim, im Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim. Wegen eines Motorschadens qualmte der Motor stark und sorgte für schlechte Sicht auf der A7. Daraufhin staute sich der Verkehr in Fahrtrichtung Ulm.
Ein 32-jähriger BMW-Fahrer bemerkte die Autoschlange zu spät und rauschte mit seinem Auto ins Stauende. Durch die Kollision schleuderte es den BMW gegen die Leitplanke. Entgegen der Fahrbahn kam der Wagen zum Stehen.
Nach schwerem Unfall bei Uffenheim - in BMW eingeklemmt
Durch den Aufprall umherfliegende Trümmerteile beschädigten zwei weitere Autos. Der Fahrer des aufgefahrenen BMW war eingeklemmt, konnte jedoch durch Ersthelfer aus seinem Auto gerettet werden. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Durch den Unfall war die A7 für eine Stunde komplett gesperrt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Uffenheim sicherten die Unfallstelle ab. Der Gesamtsachschaden beträgt ungefähr 45.000 Euro.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.