Hoher Sachschaden

Meterhohe Flammen: Scheune in Vollbrand - Großaufgebot an Einsatzkräften bei Emskirchen

Vanessa Neuß

Social Media Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

2.1.2025, 08:46 Uhr
Eine Scheune in Eckenberg (Emskirchen) brannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren sechsstelligen Bereich.

© ToMa Eine Scheune in Eckenberg (Emskirchen) brannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Der Sachschaden liegt laut Polizei im mittleren sechsstelligen Bereich.

Gegen 3.15 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entfachte sich ein Vollbrand in einer Scheune in Eckenberg (Emskirchen). Die Brandursache ist laut Polizei bislang nicht bekannt. Der Brand konnte erst gegen 8 Uhr morgens gelöscht werden.

Neben landwirtschaftlichen Geräten war in der Scheune auch viel Heu und Stroh. Dadurch wurde der Brand beschleunigt. Die zahlreichen Feuerwehrleute mussten deshalb die Scheune nach und nach leeren, die Geräte verteilen und einzeln löschen.

Hoher Sachschaden nach Vollbrand in Eckenberg

Insgesamt waren acht Feuerwehren mit über 100 Einsatzkräften im Einsatz. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren sechsstelligen Bereich, heißt es von der Polizei Mittelfranken.

Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten eine leichte Rauchvergiftung. Er konnte allerdings noch vor Ort versorgt werden. Weitere Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.