Daphne de Luxe und Günther Grünwald

Frauenpower, Kalorienlügen, Dämonen: So wird der Kulturherbst in Neustadt/Aisch

hjm

11.9.2023, 17:00 Uhr
Für einen furiosen Start in den Neustädter Kulturherbst wird Daphne de Luxe sorgen.

© Simone Bednarek Für einen furiosen Start in den Neustädter Kulturherbst wird Daphne de Luxe sorgen.

Frauenpower in der "NeuStadtHalle am Schloss": Am 16. September eröffnet Daphne de Luxe die Kultursaison nach der Sommerpause und präsentiert "Das volle Leben". Annette von Bamberg gastiert am 28. Oktober in der Kreisstadt, in der am 3. Mai 2024 Marina Schwarzmann den "Gang einfach" einlegt.

Daphne de Luxe ist bestens bekannt als Moderatorin von "Ladies Night" in der ARD und als Gastgeberin der "Sisters of Comedy". Erst kürzlich beschrieb die Presse Daphne als "Comedy-Walküre", die ihr Publikum mit ihrer "bedingungslos sinnesfrohen Aura um den Finger zu wickeln versteht". Ob temperamentvoll, leise, spontan direkt, selbstironisch oder hintergründig - immer ziehe dieses die wortgewandte Entertainerin in ihren Bann.

Kindheit, Hochdeutsch, Kalorienlügen

Auch bei ihrem Gastspiel in Neustadt nimmt Daphne de Luxe die Gäste mit auf eine Reise in Erinnerungen, plaudert über Kindheit, Dialekt und Hochdeutsch, entlarvt Kalorienlügen und gibt dem Zuschauer das Gefühl, den Geschichten der besten Freundin zu lauschen. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und nimmt sich selbst nie zu ernst. Die Blondine überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und Live-Gesang.

Der Kartenvorverkauf erfolgt in der Buchhandlung Dorn in Neustadt und Bad Windsheim, sowie in der Neustädter Verlagsdruckerei Schmidt am Nürnberger Tor ebenso wie über www.reservix.de und www.printyourticket.de. Vorhang auf heißt es am Samstag, 16. September, in der "NeuStadtHalle" um 20 Uhr

Austreiben von Dämonen

In der geht es am Samstag, 28. Oktober, "über 50 heiter weiter – jedenfalls für Frauen". So jedenfalls verheißt es Annette von Bamberg mit ihrem neuen Soloprogramm. Für das habe sie "es wieder getan, hat geschwitzt, geschrieben und ihre Dämonen ausgetrieben" heißt es in der Ankündigung, wenn die Kühne strahlend auf der Bühne steht und für zwei Stunden Power sorgt.

Annette von Bamberg gilt als "ein echtes Bioprodukt mit nachhaltigen Pointen. Botox und Orangenhaut im Kabarett - wer braucht das schon, wenn tief im Herzen Freigeist, Schönheit und Übermut toben". Die Fans von Martina Schwarzmann haben sich schon den 3. Mai 2024 vorgemerkt. Auch für diese Gastspiele sind die Buchhandlungen Dorn in Neustadt sowie Bad Windsheim und die Verlagsdruckerei Schmidt in Neustadt die bewährten Adressen für den Kartenvorverkauf.

Dazwischen stehen auch bekannte Männernamen im Kulturprogramm der "NeuStadtHalle am Schloss": In der gibt am 30. November der Kabarettist Günther Grünwald seine Visitenkarten "Defintiv-Vielleicht" ab. "Wenn nicht jetzt, wann dann" meint Rolf Miller am 27. Januar 2024 und am 2. März wird Wolfgang Buck "Visäwie" sein. "Bei den Finnen" ist "Gankino Circus" am 16. März im Kulturtempel am Altstadtrand, in dem am 13. April seine große Fangemeinde "Verrückt nach (Michl)Müller" sein wird.

Keine Kommentare