Ins Bad Windsheimer Gymnasium wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen.
© Stefan Blank
Ins Bad Windsheimer Gymnasium wurde in der Nacht zum Freitag eingebrochen.

Grundschule in Turnhalle

Einbrecher verwüsten Bad Windsheimer Schulen: Gymnasium schickt Schüler wieder heim

Die Einbrüche fanden in der Nacht zum Freitag statt, bestätigt Polizeisprecherin Janine Mendel gegenüber unserer Redaktion. Die Unbekannten verursachten hierbei erhebliche Sachschäden, sodass der Schulbetrieb am Stellergymnasium für den heutigen Freitag eingestellt werden muss. Die Expertinnen und Experten der Kriminalpolizei gehen von einem Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 bis 15.000 Euro aus.

Laut Polizeiangaben wurden in den Innenräumen etliche Türen aufgebrochen. Räume wurden durchsucht. Das Schulgebäude sei ziemlich verwüstet. Die Beute, welche die Unbekannten mitgenommen haben, sei aber „sehr gering“, es handelt sich wohl um einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag, wie Mendel auf Nachfrage erklärt.

An der Grundschule wurde für den Unterricht auf die Turnhalle ausgewichen, heißt es. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen. Eine Spurensicherung wird in den Vormittagsstunden durchgeführt. Die Beamten bitten in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Personen, die Hinweise zur Tat bzw. dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.