Konzert in S-Bar Bad Windsheim

Ed Sheeran, Queen und Red Hot Chilli Peppers: Little Monroe für ein Schul-Projekt in Uganda

Stefan Blank

Redakteur für Westmittelfranken

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2024, 11:47 Uhr
Die Projekte von Hold Hands Uganda stehen bei dem Benefiz-Konzert-Abend mit dem Akustik-Duo Little Monroe im Fokus.

© Hold Hands Uganda/Little Monroe Die Projekte von Hold Hands Uganda stehen bei dem Benefiz-Konzert-Abend mit dem Akustik-Duo Little Monroe im Fokus.

Ed Sheeran, Queen, Sting, Max Giesinger, Red Hot Chilli Peppers, Karat, James Bay und Fleetwood Mac zusammen auf einer Bühne? Geht das? Gibt’s das? Mit diesen Worten beschreibt das Duo Little Monroe, bestehend aus Roland Frey und Franz Dietlein, ihren Stil selbst.

Mit Gitarre und Basse sorgen die beiden für ein Akustik-Erlebnis in der S-Bar, auf das sich Gitarren-Freak Stierhof mit seinen Gästen freut. "Die sind supergut", sagt Stierhof. Zu hören sein werden möglicherweise "Under Pressure", "Don‘t Stop Me Now" und "Anotherone Bites the Dust" von Queen, oder Police Klassiker wie "Roxanne", "So Lonely" oder aktuelle Songs von Ed Sheeran.

"Es ist ein Benefiz-Abend"

Doch nicht nur die Musik soll an dem Samstagabend in der S-Bar im Mittelpunkt stehen. "Es ist ein Benefiz-Abend", sagt Denis Stierhof. Gesammelt werden sollen Spenden für Hold Hands Uganda. Beatrice Höfler stellt diese Non-Profit-Organisation, die das Ziel verfolgt, "Kinder in Uganda umfassend zu unterstützen" ausführlich in der S-Bar vor.

Eines der Projekte von Hold Hands Uganda sei der Bau einer Schule in Jinja am Victoriasee, etwa 100 Kilometer südlich von Kampala, der Hauptstadt des Landes in Ostafrika. Im Februar 2023 wurden dort neue Schulräume eröffnet, die eine Ausbildung bis zur 7. Klasse ermöglichen. In diesem Jahr wird ein Internat für die Schülerinnen und Schüler gebaut und eine kleine Farm erweitert. Ziel ist es, den Kindern "mehr praktische Lernmöglichkeiten zu bieten und die Selbstversorgung zu verbessern".

Kulinarisch wird an dem Samstagabend in der S-Bar - bei gutem Wetter soll auch Open-Air gefeiert werden - Benjamin Gebauer mit seiner "The BBQ Saga" für Burger und mehr sorgen. Beginn ist um 18 Uhr.

Keine Kommentare