
Ungewöhnlicher Streit
Disput an roter Ampel in Windsheim: 45-Jähriger bedroht junge Autofahrerin mit Schlagstock
Es war am Donnerstagnachmittag gegen 13.50 Uhr, als eine 23-jährige Autofahrerin ihren Wagen auf eine Ampelanlage in der Eisenbahnstraße in Bad Windsheim zurollen ließ, die gerade auf Rot stand. Wie die Polizei Bad Windsheim berichtet, war ein 45 Jahre alter Autofahrer mit diesem Verhalten überhaupt nicht einverstanden, ihm ging das alles nicht schnell genug. So scherte der Mann mit seinem Auto aus, drückte aufs Gas und überholte das Fahrzeug der Frau noch vor der Ampel.
Als der 45-Jährige mit seinem Wagen knapp vor dem der 23-Jährigen einscherte und an der Haltelinie der Ampel stoppte, quittierte das die Frau mit Bremsen und Hupen.
Der Autofahrer schimpfte daraufhin aus einer geöffneten Fahrertüre heraus. Dann schaltetet die Ampel auf Grün und beide fuhren weiter. Doch sie trafen kurz darauf wieder aufeinander, da sie dasselbe Fahrziel hatten, und gerieten erneut aneinander.
Der 45-Jährige zückte einen Schlagstock und bedrohte die junge Frau damit. Die Autofahrerin alarmierte die Polizei, eine Streifenbesatzung stellte den Schlagstock sicher. Nun wird gegen den Mann wegen Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.