Route durch Mittelfranken

Demo angekündigt: Wird der Verkehr in der Region am Mittwoch lahmgelegt?

Anton Dietzfelbinger

E-Mail zur Autorenseite

19.11.2024, 11:14 Uhr
Laut einer Polizeimeldung kommt eine Fahrzeugdemo auf Mittelfranken zu. Traktoren sollen auch dabei sein.

© Fabian Schell Laut einer Polizeimeldung kommt eine Fahrzeugdemo auf Mittelfranken zu. Traktoren sollen auch dabei sein.

In einer aktuellen Meldung der Polizei heißt es, dass eine "Versammlung in Form eines Fahrzeug-Aufzugs von Niederbayern über die Oberpfalz kommend durch den Regierungsbezirk Mittelfranken in Richtung Unterfranken" stattfindet. Die erste Etappe führt am Mittwoch, dem 20. November 2024, von Maierhofen, bei Haibach, im Landkreis Straubing-Bogen, durch den Regierungsbezirk Oberpfalz nach Mittelfranken.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte unserer Redaktion, dass die Aktion "wieder in Richtung der Bauernproteste" gehe.

Die Demonstration führt über Schwabach, Roßtal und Langenzenn nach Neustadt an der Aisch, wo die Fahrzeuge planmäßig gegen 16 Uhr am Festplatz ankommen sollen. Am Donnerstag, dem 21. November 2024, verläuft die Wegstrecke von Neustadt an der Aisch über Langenfeld, Scheinfeld nach Unterfranken weiter.

Hinter dem Protest steckt die Gruppe "Hand in Hand für unser Land". Am 23. November hat der Demonstrationszug vor, an dem Brandenburger Tor in Berlin anzukommen.

Das ist der Streckenverlauf der Demonstration am Mittwoch, 20. November 2024. Gegen 16 Uhr erreicht der Demonstrationszug Neustadt/Aisch.

Das ist der Streckenverlauf der Demonstration am Mittwoch, 20. November 2024. Gegen 16 Uhr erreicht der Demonstrationszug Neustadt/Aisch. © Quelle: Bayernatlas


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.