Offener Schädelbasisbruch

Circus Krone in Neustadt/Aisch: Mitarbeiter stürzt beim Abbau und erleidet schwere Kopfverletzung

Andreas Hofbauer

Volontär

E-Mail zur Autorenseite

26.8.2024, 17:55 Uhr
Bei den Abbauarbeiten nach dem Gastspiel von Circus Krone in Neustadt/Aisch ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

© imago stock&people Bei den Abbauarbeiten nach dem Gastspiel von Circus Krone in Neustadt/Aisch ist es zu einem schweren Unfall gekommen.

Bei den Shows von Circus Krone lief alles nach Plan. Doch nach dem Ende der Zirkusshows ist es am Sonntag, 25. August 2024, bei den Abbauarbeiten zu einem schweren Unfall gekommen.

Rettungshubschrauber in Neustadt-Aisch unterwegs

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Neustadt an der Aisch auf Nachfrage unseres Medienhauses erklärte, handelt es sich bei dem Vorfall um einen "Betriebsunfall". Der Sprecher sagte zum aktuellen Stand der Ermittlungen: "Der Mitarbeiter hat das Gleichgewicht verloren und ist nach hinten umgekippt. Dabei ist er auf eine Art Metallstange aufgeschlagen und hat sich einen offenen Schädelbasisbruch zugezogen." Zeugen für den Vorfall gebe es laut Polizei keine.

Zu dem Unfall kam es am Sonntag gegen 18 Uhr. Zu dieser Zeit war die Alarmierung bei den Rettungskräften eingegangen. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen. Der Verletzte befindet sich nach Angaben der Polizei aber außer Lebensgefahr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.