
Tödlicher Unfall
Auto prallt in Zenngrund-Dorf gegen eine Hauswand: Frau stirbt an der Unfallstelle
Es war um kurz nach 10 Uhr, als die Rettungskräfte zu dem Unfall gerufen wurden. Nach ersten Erkenntnissen war eine Frau mitten in dem kleinen Dorf Oberaltenbernheim, einem Ortsteil von Obernzenn, mit ihrem Wagen frontal in eine Hauswand geprallt. Wie der Pressesprecher der Feuerwehren im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Rainer Weiskirchen, berichtet, wurde die Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Sie sei nicht bei Bewusstsein gewesen.
Ein Rettungshubschrauber ist nahe dem Unfallort gelandet. Einsatzkräfte am Unfallort versuchten, die 83-Jährige zu reanimieren, doch kurz darauf war klar: Die Frau ist an ihren schweren Verletzungen gestorben, wie Christian Seiler, Pressesprecher am Polizeipräsidium Mittelfranken, bestätigt.

Zuvor sei die 83-Jährige mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2143 von Obernzenn kommend in Richtung Oberaltenbernheim bereits auf Höhe Unternzenn auf die Gegenfahrbahn geraten, der Wagen streifte seitlich einen entgegenkommenden Laster. In Oberaltenbernheim kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, rollte einige Meter parallel zur Fahrbahn über eine Wiese und prallte gegen eine Hauswand.
Ein Gutachter wurde zum Unfallort gerufen, in die Ermittlungen dauern an. Die Ortsdurchfahrt von Oberaltenbernheim war zwischenzeitlich gesperrt, nun wird der Verkehr einspurig durch das Dorf geleitet.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.