
Kontrolle verloren
Auto landet im Kräuterbeet: Fahrer durchbricht Gartenzaun in Egenhausen
Eine Autofahrt im Oberzenner Ortsteil Egenhausen endete am Mittwochmittag, 16. April, in einem Kräuterbrett: Der Fahrer durchbrach mit seinem Wagen den Gartenzaun eines Anwesens – und kam erst neben einem Gewächshaus in einem Kräuterbeet zum Stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt, war ein 74-jähriger Autofahrer gegen 12.45 Uhr von Egenhausen in Richtung Obernzenn unterwegs. In einer S-Kurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und landete auf dem Gartengrundstück.
Ersten Ermittlungen zufolge könnte die Ursache des Unfalls Ablenkung durch die Freisprecheinrichtung gewesen sein. Der Fahrer blieb unverletzt – sein Wagen allerdings wurde erheblich beschädigt: Die Polizei spricht von einem Totalschaden in Höhe von rund 7500 Euro. Am Zaun und Garten entstanden weitere Schäden von über 5000 Euro.
Zum Einsatz kamen neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Egenhausen und Obernzenn. Geborgen wurde das Unfallfahrzeug schließlich mithilfe eines Radladers – bereitgestellt von einem ortsansässigen Helfer.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.