Neuauflage des Erfolgsstücks

Von einer Liebe im Spiel der Gezeiten: Das Musical „Undine“ im LGS Park

2.7.2024, 11:00 Uhr
Undine und Hans werden von den Vertretern der Unterwasserwelt willkommen geheißen. Links ihre Eltern.

© Siegfried Mandel Undine und Hans werden von den Vertretern der Unterwasserwelt willkommen geheißen. Links ihre Eltern.

Auf ein eindrucksvolles und zugleich mitreißendes Musical in einer hervorragenden Freiluftkulisse können sich die Besucher in Neumarkt freuen. "Undine" wird am 6., 7., 12., 13., 14., 19. und 20. Juli immer um 20 Uhr in der großen Arena im Neumarkter LGS-Park aufgeführt.

In dem Stück geht es um eine Liebe im Spiel der Gezeiten. Die Aufführung gliedert sich in drei Akte, die die Beziehung zwischen Undine (Maria Frank) und Hans (Simon Schneider) nicht unterschiedlicher erklären könnten. Alles beginnt, als Hans nach einem Unfall mit seinem Motorrad ohne Erinnerung gefunden wird. Undine glaubt, nun sei ihre große Liebe gekommen, um sie zu heiraten.

Trotz vieler Aufforderungen, die Eheschließung nicht zu vollziehen, zieht es beide zusammen und Widersprüche prallen aufeinander. Es vereint sich ein rätselhaftes Wesen aus der Unterwelt des Wassers mit einem Menschenkind, das aus einer Welt kommt, indem die Natur unterworfen wird.

Bei Regen im Landratsamt

In den Jahren 1996, 1998 und 2008 präsentierten die Musicalgruppen des Ostendorfer Gymnasium bereits das Stück, dessen Text und Musik unter anderem von Franz Xaver Müller, Max Gmelch und Armin Schidlo geschrieben wurde.

Das Stück wird heuer erstmals vom Musical- und Theaterverein (MUT) präsentiert. Der Verein wurde vor 13 Jahren gegründet und veranstaltete bereits zahlreiche Aufführungen aus den Bereichen Theater und Musik.

Karten für das Programm, das inklusive Pausen zweieinviertel Stunden dauert, gibt es online unter www.okticket.de oder an der Abendkasse. Das Stück ist ab neun Jahren freigegeben. Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung in der Aula des Landratsamtes statt.

Erwähnenswert ist vor allem, dass sich die Darbietung des Ensembles, das sich aus Tänzerinnen, dem Chor und Laienschauspielern zusammen setzt, durchaus mit Profis auf mancher Bühnen vergleichen lässt. Insgesamt wirken rund 50 Akteure vor und hinter den Kulissen mit.

Infos rund ums Stück und zum Musical- und Theaterverein unter: www.mut-neumarkt.clubdesk.com

Keine Kommentare