Erfolg für die Polizei Parsberg
Vier betrügerischen Handwerkern das Handwerk gelegt: Hausbesitzerin in Dietfurt rief die Polizei
20.11.2024, 09:26 UhrVier reisende Handwerker haben ihre Dienste in der Bergstraße in Dietfurt angeboten. "Diese arbeiten ohne Bestellung und klingelten an einem Einfamilienhaus", schreibt die Polizei Parsberg in ihrem Pressebericht.
Sie boten der Hauseigentümerin an, die sichtlich defekten Kupferdachrinnen auszutauschen. Dabei gaben sie vor, von einer einheimischen Firma zu stammen. Für ihre Dienste waren 100 Euro vereinbart.
Nach Abschluss der Arbeiten forderten sie plötzlich 4250 Euro, weshalb die Eigentümerin die Polizei informierte. Daraufhin flüchteten die Handwerker, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.
Bei Begutachtung der Arbeiten durch eine Fachfirma wurde zudem festgestellt, dass es sich bei dem Material um billige Aludachrinnen handelt und die Arbeiten unsachgemäß ausgeführt waren, so der Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg.
Ohne Gewerbeanmeldung
Die Überprüfung der Handwerker ergab, dass diese bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte im Bundesgebiet aufgetreten sind und gesucht werden. Da außerdem keine Gewerbeanmeldung vorliegt, wurde auch das Hauptzollamt informiert.
Die vier Männer müssen sich aufgrund der aktuellen sowie zurückliegenden Taten verantworten, mehrere Anzeigen wurden eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft wurde vorab darüber in Kenntnis gesetzt.
Auch in Neumarkt waren vor Kurzem betrügerische Handwerker unterwegs und haben etliche Hausbesitzer bei Pflasterreinigungen abgezockt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen