Polizei bittet um Mithilfe

Versuchter Raubüberfall auf Norma in Neumarkt: Kunde griff beherzt ein und verhinderte Schlimmeres

Inken Thiel

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

18.10.2024, 12:47 Uhr
Ein Polizist besichtigt den Tatort: Den Kassenbereich der Norma in der Regensburger Straße in Neumarkt.

© Andreas Eberlein Ein Polizist besichtigt den Tatort: Den Kassenbereich der Norma in der Regensburger Straße in Neumarkt.

Am vergangenen Donnerstagabend gegen 19 Uhr hat ein unbekannter Mann die Norma-Filiale in der Regensburger Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Axt bedroht. Von diesem forderte er Bargeld.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, wurde der versuchte Raub jedoch durch das schnelle und couragierte Eingreifen eines Kunden vereitelt, der Täter floh ohne Beute in unbekannte Richtung. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, zeitweise kreiste ein Helikopter über der Stadt, jedoch konnte der Täter bis dato nicht gefasst werden.

Laut Polizei hat der gesuchte Mann eine schlanke, athletische Statur, ist in etwa 187 cm groß und trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpulli, schwarze Jeans, schwarze Schuhe mit weißer Sohle und eine schwarze Maske mit weißer Aufschrift oder einem Muster.

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer am Donnerstagabend Beobachtungen gemacht hat, die möglicherweise mit der Tat in Zusammenhang stehen oder anderweitige Hinweise zum Täter geben kann, den bittet die Kriminalpolizei Regensburg, sich unter der Telefonnummer (0941) 506-2888 zu melden.

Diese Meldung wurde um 12:45 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.