Unfall am Samstagabend

Unwetter bricht Stämme ab - beim Gewerbegebiet Stauf kracht ein Baum in einen Kleintransporter

Magdalena Kayser-Meiller

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

10.6.2024, 12:10 Uhr
Wind und Sturm können Bäume umwerfen - beim Gewerbegebiet Stauf fiel einer direkt auf einen Kleintransporter (Symbolbild).

© FFW Bubenreuth Wind und Sturm können Bäume umwerfen - beim Gewerbegebiet Stauf fiel einer direkt auf einen Kleintransporter (Symbolbild).

Ein Schock - aber das ganze ging noch einmal glimpflich aus: Großes Glück hatte ein 55-jähriger Autofahrer am Samstagabend. Der Mann war in seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße 2238 unterwegs, als ihm auf Höhe des Staufer Gewerbegebietes plötzlich ein kleiner Baum gegen sein Fahrzeug prallte, heißt es im Pressebericht der Polizeiinspektion Neumarkt.

Glück im Unglück: Der Kleintransporterfahrer blieb unverletzt

Der Baum war offenbar in Wind und Sturm während des Unwetters gebrochen und dann direkt in die Fahrbahn gestürzt. Der Sachschaden am Fahrzeug beziffert sich laut Polizeiangaben auf etwa 1000 Euro, der 55-Jährige am Steuer des Kleintransporters blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Sie wollen keine News und Storys aus Ihrem Ort verpassen? Dann empfehlen wir Ihnen die Push-Funktion unserer App „NN News“. Hier können Sie Ihre Stadt oder Ihren Landkreis als Ihr Lieblingsthema auswählen. Die App „NN News“ können Sie über folgende Links downloaden:
NN News im App Store von Apple
NN News im Google Play Store