Ausstellung im Reitstadel Neumarkt
Ungeschönter Blick auf Sehnsuchtsorte: Isabell Heusinger nimmt uns mit ins "Paradies"
23.10.2022, 17:53 UhrDer Titel "Welcome to Paradise!" ist sowohl wörtlich als auch ironisch zu verstehen. Während sich der Besucher im Paradies wähnt, von Urlaub und Erholung träumt, in Erinnerungen schwelgt und dabei so manch ungewöhnlichem Strandbewohner begegnet, wird er in der neuen Ausstellung von Isabell Heusinger in der Neumarkter Residenz auch immer wieder mal plakativ, mal unterschwellig mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert.
Denn das Paradies ist durchaus individuelle Interpretationssache. Die Künstlerin, die 2016/17 eine elfmonatige Weltreise mit dem Rucksack, unternommen hat, spielt mit dem Spannungsfeld zwischen Sehnsucht nach der Ferne und moralischer, sozialer und ökologischer Verantwortung.
Isabell Heusinger lebt und arbeitet in Neumarkt. Sie studierte Freie Malerei an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Oskar Reithmeier, 1. Vorsitzender des Kunstkreis Jura, begrüßt am Eröffnungsabend, 4. November, um 19 Uhr die Besucher. Dr. Harald Tesan hält die Laudatio, Tintin Treutwein umrahmt den Abend musikalisch mit ihrer Harfe.
Die Ausstellung in der Residenz geht vom 5. bis 27. November und ist immer von Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Sonntags ist die Künstlerin persönlich anwesend. Zur Ausstellung erscheint ein Jahreskalender für 2023. Weitere Informationen unter www.kunstkreis-jura.de
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen